ï


JESUS SAGT:

“DAS LICHT KAM IN DIE WELT ABER DIE MENSCHEN LIEBTEN DIE FINSTERNIS MEHR ALS  DAS LICHT...“

 blitz

 

Der Mensch ist der einzige unter den Primaten, der die Tötung seiner Artgenossen planvoll, in größerem Maßstab und enthusiatisch betreibt. Der Krieg hört zu seinen wichtigsten Erfindungen; die Fähigkeit, Frieden zu schließen, ist vermutlich eine spätere Errungenschaft. Die ältesten Überlieferungen der Menschheit, ihre Mythen und Heldensagen, handeln hauptsächlich von Mord und Totschlag.

Hans Magnus Enzenberger 1994



Wir Menschen leben immer noch mit der Bedrohung, die von der Bedrohung der Atombombe ausgeht. Zu einem weltweiten Atomkrieg ist es seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges noch nicht gekommen, und in den zunehmenden bewaffneten Konflikten seit 1945 wurde diese diabolische größte Vernichtungswaffe nicht zum Einsatz gebracht aber es wurde immer wieder mit ihrem Einsatz gedroht.

Es besteht die starke Gefahr, dass die Atombombe regional einsetzt wird.

Welche Länder besitzen tatsächlich Atomwaffen bzw. können sie herstellen ?

  Gedenken an Hiroshima

pilz


Wir sagen : “ Vieles hat sich verändert auf der Welt seit dem 11.September“.

Die Twin Towers -- einst eine der größten Markenzeichen von New York---

stehen nicht mehr.

3116 Menschen unterschiedlicher Nationalität verloren innerhalb weniger Stunden ihr Leben.

Bild anklicken

türme

Der 11.September 2001 aber als die größte Tragödie der Menschheit darzustellen, zeigt das schnelle
vergessen der Menschen der Konflikte vor und nach dem 11.September.

Zum Vergleich:

       Die Toten des zweiten Weltkriegesiten Weltkrieges

Sowjetunion: 26,3 Mio. (darunter 7 Mio. Zivilisten) 

Deutschland:  7,3 Mio. (darunter 0,5 Mio. Zivilisten und 2,1 Vertreibungsopfer) 

Polen:             5,0 Mio.  (darunter 4,8 Mio. Zivilisten) 

Japan:1,8 Mio.-- Jugoslawien:1,7 Mio.--Frankreich:0,6 Mio.--USA:0,5 Mio.--Großbritannien:0,38 Mio.--Tschechowakei:0,4 Mio.--Italien:0,33 Mio. 

krieg

Zugleich verharmlost es den Tod von 250.000 Japanern, diese Menschen wurden sofort getötet, noch weitaus höher war die Zahl der Verstrahlungen.

Das an Kapitulation denkende Japan hätte auch den Krieg in wenigen Wochen gegen die überlegende USA eingestellt.

Viele Historiker halten den Atombombenwurf am 6.August und 9.August auf Hiroshima und  Nagasaki als Signal für die technologische Überlegenheit der USA gegenüber der Sowjetunion in Europa.

Welche Bedrohung ging von japanischen Zivilisten auf US-amerikanische Zivilisten jener Zeit aus?

Diese Frage stellen sich in der heutigen Zeit bestimmt viele Afghanen und Iraker!

Diese Frage stelle ich mir auch als Christ! http://www.eirene.org

Die Begriffe Terrorismusbekämpfung und Selbstverteidigung werden seit dem 11.September immer mehr missbraucht.

Bisher hat nur ein Land die schrecklichste aller Waffen -- die Atombombe eingesetzt, und schrecklicher weise gleich zweimal.  

Es geht mir nicht darum die Amerikaner pauschal als Kriegstreiber zu verurteilen aber wer hat diesen Krieg begonnen? Kaum in der Weltöffentlichkeit wird der Friedens-Nobelpreis des kriegskritischen Ex-Präsidenten Jimmy Carter registriert, sowie die täglichen Demonstrationen der großen amerikanischen Friedensbewegungen. Sogar eine Gruppe von Hollywood-Größen, eine starke Vereinigung von Christen und ein paar Industriemanger sahen sich genötigt, ihre"Manifeste für den Friedenserhalt"in kostspieligen Zeitungsanzeigen bekannt zu machen.Der bekannte Schauspieler Sean Penn gab 50000 Dollar aus, um Präsident Bush ganzseitig in der "Washington Post" kräftig die Leviten zu lesen. Anschließend flog er demonstrativ zum Besuch eines Kinderkrankenhauses nach Bagdad, auch um der Welt zu zeigen ,"dass bestimmt nicht alle Amerikaner für einen Krieg im Irak sind".Ingesamt hatte der erste Golfkrieg die USA rund 50 Milliarden Dollar gekostet.Die Experten des Zentrums für Strategische und Internationale Studien(CSIS) in Washington berechneten mit ca: 55 Milliarden Dollar für diesen zweiten Krieg die gesamten Kosten des Krieges, nicht zu berechnen die Kosten der wahrscheinlich jahrelangen Besetzung des Iraks.
Wieviel Menschen auf dieser Welt könnten ohne Hunger den Tag verbringen ?
Wieviel Kinder auf der Welt könnten eine Schulausbildung bekommen ?
Wieviel Menschen könnten von dem Geld ein menschenwürdiges Leben führen ?
 

Deutsche Piloten stehen vor einem der heikelsten Aufträge in der Geschichte der Bundeswehr. „Tornado“-Jets sollen in Syrien den Kampf gegen die Terrormiliz IS unterstützen. Da schwingen auch große Ängste mit.

 kein krieg

Kein Krieg in meinem Namen  

                                                

Die Hoffnung für Christen 

Das diese sichtbare, materielle Welt  nicht das letzte Wort ist. Wir Christen leben aus Glauben, dass wir nach diesem Leben für immer bei Jesus sein werden, in der Ewigkeit, wo es kein Leid, keine Tränen, keinen Schmerz und auch keinen Tod mehr gibt.

So steht es in der Bibel (Offenbarung:21,4 und 5)


Attac

Besucherzaehler  

© Burkhard Henze 2002   Aktualisiert am 01.01.2017 © 2017 IMPRESSUM Burkhard Henze Hannover